Zurück

Herzlich willkommen

Deine Kreativität ruft nach Dir!
Folge der Freude und Erfüllung durch Trommelmusik!

Lass Dich inspirieren, probiere Dich aus und genieße die Vielfalt der Klänge und die Kraft des Rhythmus‘

° am Schlagzeug
° an den Perkussionsinstrumenten
° in den laufenden Trommelkursen
° in meinen Workshops und Projekten
° in entspannenden Klang.Traum.Reisen

Wie ich arbeite

So individuell wie Du und ich

In der Rhythmuswerkstatt kannst Du ein großes Repertoirean Rhythmus-und Klanginstrumenten erkunden, Dich ausprobieren und einen für Dich passenden Weg wählen.

Dabei wirst Du von mir begleitet, beobachtet, angeleitet und variiert. Wir lernen uns gegenseitig und uns selbst kennen in unserem Wesen zu lernen und zu lehren.

Im Einzelunterricht und auch in den Gruppenangeboten lege ich Wert darauf, jede/n dort abzuholen, wo er/sie steht und einen geeigneten Zugang zum Instrument zu schaffen.

Dein Körper kennt den Rhythmus schon –vertrau darauf, denn Herzschlag – Atem –Sprache – Bewegung – alles ist Rhythmus

Ich gestalte meine Angebote abwechslungsreich und integriere gerne körperorientierte Wahrnehmungs– und Bewegungsübungen.

Für das Kitzeln im Kopf

… Lauf/Klatsch-Bewegungen,
… Sprach – Rhythmus Übungen,
… Bodyperkussion,
… Aufmerksamkeitsübungen,
… Entspannungsphasen.

Wir bauen Trampelpfade im Kopf und im Körper.

So wie sich auf einer frischen Wiese ein Weg abzeichnet, wenn Du ihn regelmäßig gehst, so werden sich Dein Gehirn und Deine Muskeln allmählich an die neuen Bewegungsmuster und Emotionen erinnern.
Du wirst Dich allmählich sicherer fühlen in den Rhythmen, die Du selbst erzeugst und Dich erfreuen an den neuen Fähigkeiten Deines Körpers und des kreativen Ausdrucks.

Wir sind das Ergebnis unserer Gewohnheiten

Das gilt für unser gesamtes Leben und somit glücklicherweise auch für die Dinge, die wir neu können – lernen – wollen. Also lass Dir das Trommeln zur Gewohnheit werden, es lohnt sich!!!